16. November 2022

Winfried Conrad leitete seine letzte HPR-Sitzung!

25 Jahre ist Winfried Conrad – JVA Koblenz – Mitglied des Hauptpersonalrats – Bereich Strafvollzug – beim Ministerium der Justiz in Mainz. Seit dem Jahr 2001, somit 21 Jahre lang, hat er als Vorsitzender dem Gremium vorgestanden.

Nunmehr hat er am 16. November 2022seine letzte Sitzung im Ministerium der Justiz geleitet. Kollege Conrad, der Ende November nach über 45 Dienstjahren in den Ruhestand geht, konnte noch einmal seine Kollegin und die Kollegen zur Sitzung begrüßen und die Tagesordnung in gewohnter Professionalität abarbeiten.

In der Sitzung wurde auch schon sein Nachfolger gewählt. Mit überwältigender Mehrheit – ohne Gegenstimme – wurde Kollege Mark Schallmo (JVA Rohrbach) als neuer Hauptpersonalratsvorsitzender gewählt. Ihm zur Seite steht auch weiterhin als Stellvertreterin Christine Jurgielewicz ( JVA Zweibrücken) , die seit 2021 diese Funktion schoninne hat. Als weiterer stellvertretender Vorsitzender wurde Kollege Stefan Ternes (JVA Trier) mit deutlicher Mehrheit gewählt. Kollege Conrad gratulierte persönlich und auch als BSBD Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz den gewählten Kollegen und wünschte ihnen viel Erfolg im neuen Amt.