01. Juni 2022

Verabschiedung von Michael Wilms

  • Verabschiedung Michael Wilms
    Foto: JVS-Wittlich
    Von links nach rechts: Justizminister Herbert Mertin, Birgit Kunz und Michael Wilms

Nach 34 Jahre in unterschiedlichsten Funktionen im Justizvollzug wurde im April diesen Jahres der langjährige Leiter der Justizvollzugsschule Wittlich, Herr Michael Wilms, von Herrn Staatsminister Mertin in den Ruhestand verabschiedet.

Michael Wilms war zuletzt seit 2005 als Leiter der Justizvollzugsschule tätig. Minister Mertin hob bei seiner Verabschiedung die Verdienste von Herrn Wilms bei der Weiterentwicklung des Lehrangebots sowie die Umsetzung der Ausbildungsreform heraus. Auch seine ruhige, besonnene und tatkräftige Art wurden von Minister Mertin gelobt.

Der BSBD, dem Michael Wilms seit ebenfalls mehr als 30 Jahren angehört, dankt ihm für die geleistete Arbeit und wünscht für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute, vor allem Gesundheit.

Gleichzeitig freuen wir uns Frau Birgit Kunz, die bereits seit 2019 als Personalleiterin an der Justizvollzugsschule tätig ist, als neue Leiterin begrüßen zu können und ihr für die anstehenden Aufgaben alles Gute zu wünschen, aber natürlich auch, wenn gewünscht, unsere Unterstützung anzubieten.