18. September 2015

Peter Brock weiterhin BSBD Chef in NRW

Peter Brock wurde anlässlich des Landesvertretertages des BSBD Nordrhein-Westfalen in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Winfried Conrad gratulierte dem Gewählten und freute sich über die zukünftige gute Zusammenarbeit auf Landes- und Bundesebene. Die Festrede hielt der nordrhein-westfälische Justizminister.

 

Mit großer Verwunderung, so Conrad, hörte er in der halbstündigen Rede des Ministers nicht ein einziges Mal das Wort Schuldenbremse. NRW erhöhte trotz fallender Gefangenenzahlen - 2000 Gefangene weniger in den letzten 4 Jahren - den Personalbestand um 355 Stellen. Die "Gitterzulage" wird wieder ruhegehaltsfähig und in den Bau neuer Anstalten werden in den nächsten Jahren fast 700 Millionen Euro investiert. Solche positiven Signale, kommentierte Conrad, sind in Rheinland-Pfalz trotz anstehender Landtagswahl nicht erkennbar.