Großer Vertrauensbeweis für Axel Schaumburger
Mit einem hervorragenden Ergebnis wurde Axel Schaumburger erneut in seinem Amt als stellvertretender Landesvorsitzender des dbb rheinland-pfalz beim Gewerkschaftstag in Mainz bestätigt.
„Axel wählen“ so lautete auf dem Werbeflyer seiner Gewerkschaft der Aufruf an die Delegierten Axel Schaumburger erneut für eine Position in der dbb Landesleitung zu wählen. Seine Schlagwörter: kompetent – hartnäckig – beständig – bescherte dem Zweibrückener ein tolles Wahlergebnis. Der 54- jährige Diplom-Verwaltungswirt aus der JVA Zweibrücken ist ein erfahrener und engagierter Gewerkschafter. Neben vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in seiner Stammgewerkschaft - dem BSBD - ist er auf vielen Ebenen des dbb rheinland-pfalz aktiv. Seit Jahren vertritt er auch als Vorstandsmitglied im Hauptpersonalrat – Bereich Strafvollzug – beim Ministerium der Justiz und für den Verbraucherschutz die Interessen der Beschäftigten. Landesvorsitzender Winfried Conrad zählte zu den ersten Gratulanten und freute sich sehr mit den BSBD-Delegierten über diese Personalentscheidung.
Im Amt bestätigt wurde: als Landesvorsitzende Lilli Lenz und als weitere Stellvertreter/in: Elke Schwabl, Gerhard Bold, Torsten Bach; neu im Landesvorstand ist Jürgen Kettner.