11. Oktober 2021

Zum Schulbeginn gibt es eine Schultüte! Auch im Justizvollzug

Ziemlich erstaunt waren die Anwärterinnen und Anwärter als sie zu Beginn ihrer theoretischen Ausbildung an der Justizvollzugschule in Wittlich von Vertretern der Gewerkschaft Justizvollzug BSBD eine Schultüte zur „Einschulung“ überreicht bekamen.

Die Idee hatte die Arbeitsgruppe der „Jungen Bediensteten“ im BSBD Rheinland-Pfalz. Ziel der Aktion war und wird auch zukünftig sein, den Nachwuchskräften im Justizvollzug mehr Aufmerksamkeit zu widmen. „Es soll ein Zeichen sein, so Landesvorsitzender Winfried Conrad, dass wir die Kolleginnen und Kollegen im Kreis der Vollzugsjustizfamilie willkommen heißen. Kollege Conrad und die Kollegin Lena Follmann begrüßten die Anwärter und Anwärterinnen vor dem offiziellen Ausbildungsstart an der JV Schule. Wertschätzung und Empathie spielen eine große Rolle bei der Bindung der neuen Kolleginnen und Kollegen an ihren Arbeitgeber. Nicht nur eine „Schultüte“ auch Kaffee und ein kleines Kaffee-stückchen erleichterte den Schulstart. Der BSBD wünscht allen eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit.