23. Mai 2017

Umfrage der AG gehobener Dienst brachte manche Überraschung!

Die Landesarbeitsgruppe “Situation des geh. Vollzugs- und Verwaltungsdienstes“ tagte zur Auswertung der Umfrageergebnisse in Zweibrücken. Erneut hatte sich eine Vielzahl der Laufbahnangehörigen an der Erhebung beteiligt. Die erste Umfrage liegt schon einige Jahre zurück, dennoch kann man durch den Vergleich der Ergebnisse interessante Rückschlüsse führen.

Die Zahl der Umfrageteilnehmer ist zwar leicht zurückgegangen. Die AG Teilnehmer waren aber dennoch mit der Teilnehmerzahl mehr als zufrieden. Insbesondere im Bereich der Arbeitszufriedenheit und der Bindung zum jetzigen Dienstherrn ergab die Umfrage teilweise erschreckende Ergebnisse. Geplant ist von der AG zunächst die Laufbahnabgehörigen über die Ergebnisse zu informieren. Anschließend sind Gesprächstermine mit dem Ministerium, der Strafvollzugskommission und Abgeordneten geplant.