21. Februar 2022

Ü-60 Arbeitsgruppe tagte in Kaiserslautern!

Zu ihrer ersten Arbeitssitzung im neuen Jahr trafen sich die Pensionärsvertreter der BSBD Ortsverbände in der Arbeitsgruppe Ü 60.

Zunächst wurden die Kollegen vom Landesvorsitzenden Winfried Conrad über die aktuelle Lage im rheinland-pfälzischen Justizvollzug informiert. Anschließend wurden die Themen der Arbeitsgruppe angegangen. Die zukünftigen Pensionäre sollen -   vor ihrem Eintritt in den Ruhestand -  ein Schreiben des Landesverbandes und ein kleines Präsent erhalten. In dem Schreiben wird darauf hingewiesen, dass auch nach dem aktiven Dienst der BSBD für die Belange und Rechte der Pensionäre kämpft. Wie wichtig dies auch in der Zukunft sein wird, zeigt die Auswirkung des letzten Tarifabschlusses, bei dem den Ruhestandsbeamten die Einmalzahlung verwehrt wurde. Nachdem aus Pandemiegründen die Fahrt der Ü 60 Gruppe zu den Weihnachtsmärkten am Bodensee ausgefallen war, wird nunmehr für den September 2022 einen Fahrt nach Görlitz und ins Zittau- gebirge angeboten. Die Ausschreibung der Fahrt soll zeitnah – auch im Vollzugsdienst erfolgen.