11. Juni 2021

Ü 60 Arbeitsgruppe organisiert Fahrt an den Bodensee!

Nach langer Pause trafen sich die Vertreter der BSBD RLP Arbeitsgruppe Ü 60 zu einem ersten Treffen.

Nach herzlicher Begrüßung – insbesondere durch den Fachgruppenvertreter Ambrosius Luzius – ging man sofort zur Abarbeitung der Tagesordnung über. Zunächst wurde sehr ausführlich über die aktuelle Lage im rheinland-pfälzischen Justizvollzug informiert, hier gab es sehr viel Interessantes, auch für die sich im Ruhestand befindlichen Kollegen und Kolleginnen zu berichtet.

Einstimmig wurde die Idee als gut befunden, den für die kommende Pensionierung anstehenden Kolleginnen und Kollegen in einem Schreiben der Gewerkschaft einen guten Beginn des neuen Lebensabschnittes zu wünschen.

Verbunden werden sollen die guten Wünsche auch mit einem kleinen Präsent des Landesverbandes.

In der Endplanung befindet sich die Ü 60 Fahrt vom 07. Dezember bis zum 10. Dezember 2021 an den Bodensee. Eine sehr gute Unterkunft und das Busunternehmen sind schon gebucht. Das sehr abwechslungsreiche und interessante Programm steht. Zeitnah werden im Vollzugsdienst und über die Ortsverbände die Kolleginnen und Kollegen informiert. Nach Abklingen der Auswirkungen der Corona Pandemie freuen sich alle schon auf die entspannte Fahrt mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen an den Bodensee.