bsbd_rheinland-pfalz
16. August 2018

Treffen mit Ehrenvorsitzenden Theo Wannenmacher!

Mitglieder des Landesvorstandes trafen sich mit dem ehemaligen BSBD Landesvorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Theo Wannenmacher.

Der nunmehr 96-jährige  Gewerkschafter hat schon seit Jahren seinen Alterswohnsitz in das schöne Neustadt an der Weinstraße verlegt. Das Ehrenmitglied im Landesvorstand Werner Schäfer hatte den Besuch bei Kollegen Wannenmacher dankenswerterweise organisiert. Einen seinem Alter entsprechenden körperlich fitten und immer noch sehr an der gewerkschaftlichen Arbeit interessierten Kollegen trafen die Landesvorstandsmitglieder an. Alte und neuen Geschichten wurden ausgetauscht und alle Teilnehmer stellten fest, dass viele der heutigen Probleme des Justizvollzuges auch schon früher Thema in der Gewerkschaft als er noch Strafvollzug hieß. Wannenmacher appellierte an die jetzigen Verbandsfunktionäre sich auch nicht durch Rückschläge entmutigen zu lassen. Die Interessen der Kolleginnen und Kollegen gegenüber dem Ministerium und der Politik zu vertreten sei überaus wichtig in unserer Gesellschaft. Er wünschte dem Landesvorstand Geduld, Beharrlichkeit und ein dickes Fell bei seiner Arbeit.