BSBD Rheinland-Pfalz will helfen
- Foto: BSBD-intern BSBD RLP
Update: Diese Aktion findet jetzt in Zusammenarbeit mit der DJG, Deutsche Justizgewerkschaft, Landesverband Rheinland-Pfalz statt. Siehe nebenstehenden Beitrag vom 21.07.2021.
Die Katastrophe Ende der letzten Woche hat Teile der rheinland-pfälzische Bevölkerung sehr hart getroffen. Innerhalb kurzer Zeit haben viele Menschen Hab und Gut und auch ihre wirtschaftliche Existenz verloren.
Hier möchte auch der BSBD RLP helfen und ruft deshalb seine Mitglieder zu einer Spendenaktion auf. In den Justizvollzugseinrichtungen wird in Spendenboxen Bargeld gesammelt. Es besteht aber auch die Möglichkeit Spenden zu überweisen. Nach unseren Erkenntnissen sind keine Kolleginnen oder Kollegen und deren Familien von den Überflutungen selbst massiv betroffen. Wir versuchen zu ermitteln, ob dies auch für die gesamte „Justizfamilie“ zutrifft.
Geplant ist, die Spendengelder gezielt Opfern der Flutkatastrophe zukommen zu lassen. Über die Verwendung und Verteilung der Gelder soll ein paritätisch besetztes Gremium aus BSBD Mitgliedern und Angehörigen von Hilfsorganisationen entscheiden.
Der BSBD RLP verwaltet die Spenden und eingehenden Gelder bis zu ihrer Verteilung treuhänderisch und kann daher aus juristischen Gründen leider keine Spendenquittung ausstellen.
Hier die Bankdaten:
BIC GENODE61BBB
IBAN: DE24 6609 0800 0002 4389 68
Kennwort: BSBD Fluthilfe
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Der BSBD Landesvorstand