06. Juli 2016

Pensionärsfahrt war ein voller Erfolg!

Nach einem gelungenen bayerischen Abend mit Schmankerlbuffett und Musik im Hotel Palmberger Hof in Spiegelau wurde am nächsten Tag der Bayerische Nationalpark erkundet. Besucht wurde das Nationalpark InfoZentrum sowie das botanische und geologische Freigelände. Auch der Baumwipfelpfad wurde in Augenschein genommen.

Der letzte Tagesausflug führte die Mitreisenden in die Dreiflüssestadt Passau. Nach einer Führung in der Altstadt wurde auch ein Orgelkonzert im Paussauer Dom besucht, eine sehr beeindruckende Angelegenheit. Anschließend war der Rest des Nachmittages zur freien Verfügung. Samstags trat dann die Gruppe mit etwas Wehmut die Heimreise nach Rheinland-Pfalz an. Winfried Conrad dankte dem Kollegen Ambrosius Luzius für die Neuauflage des Liederbuches, Kollegen Thomas Clos für seinen bebilderten Vortrag über die letztjährige Fahrt nach Merseburg und Kollegen Helmut Brunn für seine musikalischen Beiträge und seine Tätigkeit als Berichterstatter über die Fahrt.