16. Januar 2019

Ortsverband Rohrbach: Teilnahme am „exklusiven Abend der BB Bank“

Am 14.11.2018 fand ein durch die BB Bank ausgerichteter Abend, exklusiv für den Öffentlichen Dienst statt. In die Unionhalle nach Frankfurt am Main, waren die verschiedensten Vertreter aus dem Öffentlichen Dienst eingeladen. Der BSBD Ortsverband Rohrbach entsandte Kollegen Böhme als Delegierten zu dieser Veranstaltung.

 

Durch interessante Vorträge, unter anderem auch durch Alexander Graf Lambsdorff MdB, Vizepräsident des Europäischen Parlaments a.D. wurde der Stellenwert und die Wichtigkeit des Öffentlichen Dienstes betont und dargelegt.

Die Möglichkeit als Teil des Strafvollzuges, mit Vertretern anderer Gewerkschaften, aber auch aus Politik und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen habe ich gerne wahrgenommen. Hier konnte man den eigenen Berufszweig darlegen, aber auch auf bestehende Probleme aufmerksam machen. Der BSBD versucht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um auf die  Situation im Strafvollzug und die Anliegen unserer Mitglieder aufmerksam zu machen.