30. Juni 2017

Neuer Vorsitzender bei der DJG Rheinland-Pfalz

Auf ihrem Landesgewerkschaftstag in Koblenz haben die Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Rheinland-Pfalz einen neuen Landesvorstand gewählt. Zunächst wurden jedoch der langjährige Vorsitzende Helmut Hau verabschiedet, er wurde Ehrenvorsitzender der DJG RLP. Hau hat über Jahrzehnte die Arbeit der DJG nachhaltig geprägt.

Auch die langjährige „Mitstreiterin“ zuletzt als HPR-Vorsitzende Justiz engagierte Margot Scherer und Schatzmeister a. D. Manfred Richtarsky wurden für ihre Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt. Neuer Landesvorsitzender ist Kollege Rolf Spurzem vom OLG Koblenz. Er würdigte anlässlich der Feier zum 65-jährigen Bestehen der DJG RLP die Erfolge der Gewerkschaft. BSBD-Landesvorsitzender Winfried Conrad gratulierte Kollegen Spurzem und seiner Mannschaft zur Wahl und freut sich schon auf eine konstruktive Zusammenarbeit.