bsbd_rheinland-pfalz
26. April 2017

"Neue PR Mitglieder" geschult!

Insgesamt 28 Kolleginnen und Kollegen nahmen als Mitglieder der örtlichen Personalräte an der Grundschulung des BSBD Rheinland-Pfalz Ende April teil. Veranstaltungsort war die Bildungsstätte Marienland bei Vallendar am Rhein. Geladen zu dieser Schulungsveranstaltung waren die Personalratsmitglieder, die zum ersten Mal einer Personalvertretung angehören. Schon wenige Wochen nach der Personalratswahl wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Grundlagen der Personalratsarbeit informiert.

Themen waren:

Als Referenten standen die erfahrenen Kollegen Jürgen Engelbrecht - Zweibrücken, Mark Schallmo - Rohrbach und Markus Stahl - Diez alle Vorsitzende örtlicher Personalräte zur Verfügung. Geplant sind noch zwei weitere Personalräteschulungen in diesem Jahr.