13. August 2021

MdL Stephan Wefelscheid besucht Vollzugseinrichtungen in Wittlich und Trier

Stephan Wefelscheid sitzt seit Mai 2021 für die Freien Wähler als Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag.

Da er nunmehr als Mitglied des Rechtausschusses mitverantwortlich für die Geschicke des Strafvollzuges im Land ist, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, sich vor Ort ein Bild über dessen Lage zu machen.

Hierfür besuchte er in der ersten Augustwoche die JVA Wittlich, die Justizvollzugsschule Wittlich sowie die JVA Trier.

Neben den Gesprächen mit den Anstaltsleitungen bzw. Leitung der JVS Wittlich führte er auch Gespräche mit den Personalvertretern vor Ort. Hierbei zeigte er sich offen und verständnisvoll für die Probleme, die das Personal zurzeit umtreibt. 

Wir finden es von Seiten des BSBD bemerkenswert und ein Zeichen der Wertschätzung, dass sich Herr Wefelscheid als „neues“ Mitglied des Landtages die Zeit nimmt, sich umfassend vor Ort zu informieren.