LV Winfried Conrad zu Gast im Saarland!
Landesvorsitzender Winfried Conrad war auf Einladung des BSJ - Bund Saarländischer Justizvollzugsbediensteter - zu Gast beim diesjährigen Verbandstag in Saarbrücken. Neben dem saarländischen Staatssekretär waren auch hochrangige Vertreter der Regierungsparteien und die Opposition vertreten.
In seiner Begrüßungsrede ging der saarländische Landesvorsitzender Markus Wollscheid auf die Probleme des Justizvollzuges im Saarland ein. Das fehlende Personal ist das Hauptproblem und die unbefriedigende Beförderungssituation. Als Erfolg konnte Wollscheid die Aufstockung des Beförderungsbudgets für seinen Verband vermelden. Ärger und Frust herrscht darüber, dass die Erhöhung der Gitterzulage auf Polizeiniveau immer noch aussteht.
In seinem Grußwort berichtete Landesvorsitzende Winfried Conrad über die Situation in Rheinland.Pfalz. Conrad warb für gemeinsame Aktivitäten im Hinblick auf die Ausbildung im AvD - ausreichende Ausbildungsstellen für beide Länder - und um Verbesserungen des desolaten Zustandes der Justizvollzugsschule in Wittlich. Auch die Unterbringung der Anwärterinnen und Anwärter während der Ausbildung an der JV Schule muss thematisiert werden.
Conrad gratulierte dem Kollegen Markus Wollscheid zu Wiederwahl als saarländischer Landesvorsitzender.