03. September 2015

Landtagswahl naht!

Deutlich zu spüren für die Gewerkschaftler des BSBD`s ist der offensichtlich schon angelaufene Wahlkampf. Die Einladungen zu Gesprächen haben deutlich zugenommen, so Landesvorsitzender Winfried Conrad. Bisher sind im September Termine geplant mit dem SPD - Abgeordneten Denninghoff in Diez, Haushaltsabgeordnete der Grünenfraktion in Mainz und zwei Termine bei Minister Prof. Robbers. Ende des Monats findet noch ein Gespräch mit dem Vorsitzenden und Mitgliedern der Strafvollzugskommission statt.

Im Oktober wird der BSBD vertreten sein bei einer Podiumsdiskussion, zu der die CDU Oppositionsführerin Frau Julia Klöckner eingeladen hat. Weitere Gespräche mit den SPD Abgeordneten Presl/ SPD, Marc Ruland SPD und Sahler-Fesel/SPD und ein Treffen mit dem CDU Rechtsausschuss stehen schon im Terminkalender.