bsbd_rheinland-pfalz
14. März 2014

Justiz- und Justizvollzugspersonalräte wurden geschult!

In der Deutschen Richterakademie in Trier trafen sich 26 Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der rheinland-pfälzischen Justiz und Justizvollzugeinrichtungen zur 1. Personalräteschulung 2014. Die Spezialschulung für Personalratsmitglieder umfasste die Themenbereiche:

Als Referenten standen erfahrene BSBD und BDR Personalratsmitglieder zur Verfügung. Dank gilt den Referenten Mark Schallmo und Holger Rittinger (beide BSBD) sowie der Referentin Ingrid Fett (BDR) für ihr Engagement.

Durch Vorträge, Diskussionen und Gruppenarbeit wurden die Teilnehmer für die Problematik sensibilisiert. Mit dem Verlauf und den Ergebnissen der Schulung war der Schulungsorganisator, Winfried Conrad, sehr zufrieden.

Für Juni ist eine weitere Personalräteschulung geplant.