bsbd_rheinland-pfalz
08. Januar 2014

Jahreshauptversammlung des OV-Rohrbachs

Die Jahreshauptversammlung des immer noch drittgrößten Ortsverbandes im Lande fand am 11.12.2013 im Nebenraum der Gaststätte „Da Noi“ in Wöllstein statt. Der Vorsitzende Mark Schallmo begrüßte die erschienenen Mitglieder sowie den 1.Vorsitzenden des Landesverbandes Winfried Conrad nebst Gattin.

Der Ortsverbandsvorsitzende Schallmo informierte über die geleistete Arbeit des zurückliegenden Jahres. Besonders wurde noch einmal die sehr erfolgreich bestrittene Personalratswahl herausgehoben. Negativ wurde mit aller Deutlichkeit die Situation im Beamtentum dargelegt. Hier sind als Beispiel die „Lohnerhöhung“, Verlängerung der Lebensarbeitszeit usw. zu nennen.

Doch hierzu erging ein Appell an alle: „Nur wenn wir gemeinsam am Ball bleiben, tut sich etwas!!!“ Auch wurde der Landesdeligiertentag im Oktober 2013 angesprochen. Hier wurde dem alten und neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Herrn Conrad nochmals alles Gute gewünscht. Ebenso den zahlreich gewählten Rohrbachern im Landesvorstand sowie den Fachvertretern.

Der Kassenbericht wurde vorgetragen. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand einwandfreie Kassenführung. Darauf wurde der Vorstand entlastet.

Der Landesvorsitzende informierte ausführlich über das aktuelle Landesgeschehen.

Wir gratulieren recht herzlich und sagen Danke für die treue Mitgliedschaft.