bsbd_rheinland-pfalz
08. Januar 2019

Jahreshauptversammlung des OV Rohrbach am 05.12.2018

Am Nikolausabend war es soweit, der BSBD-Ortsverband-Roba lud zur Jahreshauptversammlung beim „Stammgriechen“ in Alzey ein.

Knapp ein Viertel der Mitglieder des Ortsverbandes sind der Einladung des Vorsitzenden, Mark Schallmo, gefolgt und trugen so dem Gelingen der Versammlung bei.

Der Vorsitzende eröffnete die Sitzung und zeigte sich erstens sehr erfreut über den Zuspruch zur Veranstaltung, sowie darüber, dass der Ortsverband Roba seineMitgliedszahl auch 2018 steigern konnte.

Während seiner Rede über das vergangene Geschäftsjahr verteilte der Vorsitzende schon kleine Präsente an diverse Kolleginnen und Kollegen.

Hier besonders zu erwähnen sind die Kollegen Wilhelm und Benner-Bickelmann, die in den vergangenen Jahren den Ortsverband Roba als Fachgruppenvertreter im Land repräsentiert hatten. Leider gaben beide ihr Amt auf eigenen Wunsch auf. 

Ebenso wurde dem neuen Ehrenmitglied im Landesverband, Volker Mottausch, auch von Ortsverbandsseite aus für seine langjährige Tätigkeit gedankt.

Des Weiteren wurde den neuen Mitgliedern des Landesvorstandes Kollegen Böhme und Schallmo viel Erfolg für die bevorstehende Arbeit gewünscht.

Nach dem Ablegen des Kassenberichtetes und dem Bericht der Kassenprüfer wurde nach Beantragung der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. 

Danach wurde die Ehrung der Jubilare vorgenommen.

Hier muss, ohne die anderen Ehrungen zu schmälern, einer besonderen Ehrung Rechnung getragen werden.

Der Kollege Theo Wannemacher ist 1953 dem BSBD beigetreten und somit seit 65 Jahren treues Mitglied im Verband. Vielen Dank nochmal lieber Theo. 

Im Anschluss berichtete der neue/alte Landesvorsitzende Winfried Conrad über die aktuellen Themen und Neuigkeiten aus der Gewerkschaftsarbeit und der Landespolitik. 

Zum Abschluss bedankte sich der Ortsverbandsvorsitzende nochmal bei allen, 

wünschte Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

und erinnerte an die bevorstehenden Neuwahlen im nächsten Jahr. 

 

Mark Schallmo

BSBD-Ortsverbands-Vorsitzender