bsbd_rheinland-pfalz
09. Oktober 2020

Ehemalige Vorstandsmitglieder trafen sich in Kaiserslautern!

Trotz Pandemie aber unter Einhaltung der Corona Auflagen trafen sich in diesem Jahr die ehemaligen Vorstandsmitglieder zur ihrem jährlichen Treffen in Kaiserslautern. Die Kollegen Helmut Brunn und werden Schäfer – beide aus Kaiserslautern – hatten ein abwechslungsreiches kleines Programm vorbereitet.

Zunächst besuchte die Gruppe das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. Im Jahr 2000 wurde die sehr erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt. Zunächst war das Gelände der früheren Kammgarnspinnerei in den Bereich der Gartenschau integriert. Heute werden das Gelände und die Gebäude von der Hochschule genutzt. Nach einem Besuch der sehenswerten Legoausstellung erfolgte bei noch schönem Wetter der Rundgang über das Gartenschaugelände. Beeindruckt waren die BSBD Besucher über die Kunstwerke der aktuellen Kürbisausstellung. Nach einem teilweise originalen pfälzischen Mittagessen wurde am Nachmittag die Geschäftswelt der Innen-stadt „unsicher gemacht“.

Den Abend verbrachte die Gruppe in einem gemeinsamen geselligen Beisammensein mit leckerem Essen und Getränken aus der Region. In vielen Anekdoten und Geschichten wurde die gemeinsame Zeit im Vorstand des BSBD Rheinland-Pfalz erinnert.

Im nächsten Jahr ist ein Treffen im Bereich Diez/ Limburg vorgesehen.