bsbd_rheinland-pfalz
26. Oktober 2018

Ehemalige Landesvorstandsmitglieder trafen sich!

Vor drei Jahren wurde auf Anregung des aktuellen Landesvorstandes ein jährliches Treffen der “Ehemaligen“ initiiert. Nachdem leider das Treffen im Jahr 2017 nicht stattgefunden hat, freuten sich die Kollegen schon sehr auf das diesjährige Treffen.

Koblenz stand als Veranstaltungsort schon früh fest. Insgesamt 14 Personen nahmen an dem Treffen teil.

Los ging es am Koblenzer Stadttheater. Erstes Besichtigungsziel der Gruppe war die Festung Ehrenbreitstein. Mit der Seilbahn wurde das Ziel auf der anderen Rheinseite angesteuert. Trotz leider nicht optimalem Wetter genossen die Teilnehmer die Aussicht auf Koblenz und Umgebung. Beim anschließenden Stadtbummel und Kaffeebesuch wurde so manche Anekdote aus der früheren Verbandsarbeit angesprochen. Der Tag endete mit einem Besuch der Erlebnisgastronomie Maximilians Brauwiese in Lahnstein. Für nächstes Jahr ist ein weiteres Treffen in Planung.