12. Oktober 2021

Ehemalige BSBD Vorstandsmitglieder besuchten Limburg!

Seit dem Jahr 2018 treffen sich die ehemaligen Mitglieder des BSBD Landesvorstandes Rheinland-Pfalz regelmäßig jährlich zu einer Zusammenkunft.

Nach Koblenz, der Mosel und Kaiserslautern war diesmal Limburg das Ziel der Gruppe. Der langjährige stellv. Landesvorsitzende und HPR - Mitglied Paul Schwenk hatte dankenswerterweise die Planung des Treffens übernommen. Zunächst traf man sich in der Unterkunft. Nach einer kurzen und herzlichen Begrüßung machte man sich auf den Weg in historische Altstadt von Limburg. Dort war zunächst ein italienisches Restaurant das Ziel. Nach Stärkung hatte Kollege Paul Schwenk eine Altstadtführung organisiert. Die sehr kurzweilige und interessante Führung beinhaltete auch einen kurzen Abstecher zum Limburger Dom. Am Abend besuchte die Gruppe ein zünftiges Gasthaus in der Limburger Altstadt. Der Abend stand im Zeichen zahlreicher Geschichten und Anekdoten aus der aktiven Verbandsarbeitszeit und endete mit dem Wunsch auch im Jahr 2022 ein Treffen zu veranstalten. Dies zu organisieren erklärte sich direkt Kollege Ambrosius Luzius bereit und lud die Teilnehmer nach Ingelheim/ Mainz ein.