bsbd_rheinland-pfalz
09. November 2018

Conrad in seinem Amt als Landesvorsitzender erneut bestätigt!

Zum Vertretertag hatte der BSBD Landesverband Rheinland-Pfalz in die Bildungsstätte Marienland nach Vallendar eingeladen. Der Einladung zu dem Vertretertag als geplantes Arbeitstreffen sind fast 80 Delegierte, Fachgruppenvertreter/innen und Mitglieder des Landesvorstandes gefolgt.

Fünf Jahre nach dem letzten Landesvertretertag stand insbesondere die Neuwahl des Landesvorstandes im Mittelpunkt. Altgediente Landesvorstandsmitglieder traten nicht mehr zur Neuwahl an. Die stellvertretenen Landesvorsitzenden Michael Bach, Volker Mottausch und Dieter Kircher gingen in den wohlverdienten gewerkschaftlichen Ruhestand. Die letztgenannten wurden einstimmig zu Ehrenmitgliedern im Landesvorstand ernannt.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Vorsitzender           Winfried Conrad

Stellv. Vorsitzende  Hans Dieter Gattung, Mark Schallmo und Bruno Vogt

Schriftführer           Stefan Wagner

Schatzmeister         Holger Rittinger

Beisitzer       Markus Stahl, Michael Schäfer, Enrico Böhme und Harald Kuhn   

Als kooptierte Mitglieder im Landesvorstand wurden anschließend in eine Vorstandssitzung Michael Becker, Stefan Ternes, Jürgen Engelbrecht und Tobias Knipfer berufen.