bsbd_rheinland-pfalz
01. Oktober 2014

Bundesvorstand traf sich in Eisenach!

Neben dem Landesvorsitzenden Conrad nahmen fast alle BSBD–Landesvorsitzenden an dem Treffen in Eisenach teil. Bundesvorsitzender Anton Bachl berichtete zunächst über die aktuelle Situation auf Bundesebene. Die zunehmende Gewalt gegenüber Vollzugsbediensteten, steigende Krankenquoten beim Personal und die sehr unterschiedliche Besoldungsentwicklung in den Ländern standen als Gesprächspunkte an.

Vorgestellt wurde auch der Imagefilm des BSBD. Dieser wurde zwischenzeitlich unter – www.bsbd.de – auf der Homepage des Bundesverbandes eingestellt und kann dort abgerufen werden. Auch die anstehende Tarifrunde 2015 stand im Focus des Treffens.

Den Imagefilm findet ihr natürlich auch hier auf unserer Seite unter "Über uns"!