bsbd_rheinland-pfalz
07. April 2015

Bundesländer trafen sich zum Informationsaustausch

Vertreter von elf der sechzehn Bundesländer trafen sich in Güstrow Mecklenburg-Vorpommern zum jährlichen Gedankens- und Informationsaustausch. Leider konnte kein Mitglied der Bundesleitung an dem interessanten und hochfachlichen Treffen teilnehmen. Zunächst wurde der umfangreiche Themenkatalog abgearbeitet. Die Teilnehmer jedes Bundeslandes hatten ausreichend Zeit und Gelegenheit über den Sachstand und die aktuelle Situation zu berichten. Sehr intensiv wurde über die Zukunft der Bundesgewerkschaft diskutiert.

Der überwiegende Teil der Anwesenden sprach sich für den Erhalt des BSBD Bund aus, aber die Erwartungshaltung an die Bundesleitung zeigt, dass erheblicher Diskussionsbedarf besteht. Das nächste Treffen wird 2016 in Leipzig/ Sachsen stattfinden.