bsbd_rheinland-pfalz
02. November 2020

BSBD Landesverband trauert um Gerhard Löw!

Viel zu jung verstarb plötzlich und unerwartet ein „alter gewerkschaftlicher Weggefährte“ im Oktober des Jahres. Gerhard Löw war viele Jahre der Vorsitzende des BSBD Ortsverbandes Diez.

Mit viel Humor, Geschick und immer die Belange der Bediensteten im Blickfeld gestaltete er seine verbandspolitische Arbeit. Aber nicht nur im Ortsverband und Personalrat setzte er sich für die Interessen der im Justizvollzug tätigen Bediensteten ein, auch auf Landesebene war er ein wichtiges Mitglied des Landesvorstandes. Über Jahre war er der Vorsitzende des Unterausschusses und damit auch der Sprecher der Chefs der rheinland-pfälzischen BSBD Ortsverbände. Auch nach seinem verdienten Eintritt in den Ruhestand begleitete er den Orts- und Landesverband mit Rat und Tat. Gerhard Löw wird uns als gewerkschaftlicher Freund und als Mensch fehlen! Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie.