02. Mai 2014

BSBD Delegierte nehmen am dbb Gewerkschaftstag teil

Mit einer starken Abordnung von insgesamt zehn Personen wird der BSBD Landesverband Rheinland-Pfalz bei dem vom 06.05. – 07.05.2014 stattfindenden dbb Gewerkschaftstreffen vertreten sein.

Neben den offiziellen fünf BSBD Delegierten werden noch der Kollege Schaumburger als Mitglied der dbb Landesleitung, Kollege Conrad als Mitglied des dbb Landesvorstandes , Kollege Gattung als Bezirksvorsitzender und zwei Gastdelegierte an der Veranstaltung in Mainz teilnehmen. Hauptaufgabe der nur alle fünf Jahre stattfindenden Verbandstagung werden die Neuwahlen der Landesleitung und die Beratung und Verabschiedung zahlreicher Anträge sein.

Sehr freuen würden sich die Gewerkschaftler der Strafvollzugsbediensteten über eine Wiederwahl von Kollegen Axel Schaumburger in die dbb Landesleitung. Axel Schaumburger, so Landesvorsitzender Conrad, hat in der abgelaufenen Amtsperiode der dbb Landesleitung hervorragende Leistungen und Engagement für Angehörigen des rheinland-pfälzischen öffentlichen Dienst gezeigt.