28. März 2022

BSBD AG psychologischer Dienst wieder am Netz!

Nach fast einjähriger Pause – mit vielen Terminabsagen wegen der Pandemie – trafen sich die Mitglieder der obigen Arbeitsgruppe zu einem Treffen in Kaiserslautern.

Auch diesmal hatte das Coronavirus einem Mitglied der Arbeitsgruppe „einen Strich durch die Rechnung“ gemacht. Dennoch nahm die AG sehr motiviert und zielorientiert wieder ihre Arbeit auf. Zunächst stand die aktuelle Entwicklung des rheinland-pfälzischen Vollzuges im Fokus. Es gab eine Menge zu berichten und zu erörtern. Auch die Planung der Aktivitäten nächsten Jahren stand als Thema an. Das geplante Seminar 2022 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des psycholischen Dienstes wurde auf 2023 verschoben. Ein konkreter Termin wurde noch nicht festgelegt, soll aber zeitnah Mitte des Jahres festgelegt werden.

Noch in diesem Jahr möchte sich die AG mit Kolleginnen und Kollegen der Fachdienstlaufbahn aus Nordrhein-Westfalen treffen. Die Planung dazu läuft auf Hochtouren.