11. Oktober 2022

„Berti Biber“ ist jetzt unter dem Dach der dbb-jugend rheinland-pfalz!

BSBD Jugend beim Landesjugendtag (LJT) der dbb jugend rheinland-pfalz. Stephan Reinhardt vertritt als Delegierter die Interessen der „Jungen Bediensteten“!

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Jugendorganisationen der Fachgewerkschaften unter dem Dach des dbb beamtenbund und tarifunion rheinland-pfalz und wählten eine neue Landesjugendleitung.

Die dbb jugend rheinland-pfalz fördert die Interessen der Jugend sowie der Jugend- und Nachwuchsarbeit im dbb-rlp. In ihr sind die jugendlichen Einzelmitglieder aus den dbb Gewerkschaften und -Verbänden zusammengefasst.

Stephan Reinhardt war als Delegierte der BSBD AG „Junge Bedienstete“ an der Wahl beteiligt und konnte darüber hinaus beim „Bericht der Fachgewerkschaften“, die Arbeit unserer "Jungen Bediensteten" im BSBD vorstellen.

Und da gibt es natürlich einiges zu berichten, beispielsweise von ihren eigenen Seminaren, den Treffen der Kolleginnen und Kollegen in den Justizvollzugsanstalten des Landes, dem Nachschlage-/Buchwerk der Jugend und natürlich der „Schultütenaktion“  an der Justizvollzugsschule, die ja ganz aktuell vor wenigen Tagen wieder stattgefunden hat. (Bericht folgt)

Wir gratulieren der neu gewählten Landsjugendleitung ganz herzlich und wünschen euch viel Erfolg.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Unser Dank gilt natürlich auch euren Vorgängern, der „alten“ Jugendleitung, die uns herzlich unter dem Dach der Jugend (wieder-) aufgenommen hat.

Besonders stolz sind wir natürlich, dass „Berti Biber“ nun auch vom Deckblatt des Schreibblockes der dbb jugend lächelt und damit unsere Verbundenheit zum Dachverband zeigt.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Unterstützt wurde Stephan Reinhardt übrigens von einem weiteren BSBD-Mitglied vor Ort.

Hans-Dieter Gattung, stellvertretender BSBD Landesvorsitzender, war als Vertreter der dbb Landesleitung zu Gast und lobte in seinem Grußwort die wichtige Arbeit der Jugendorganisationen und dankte ihnen für ihr tolles Engagement.

Ohne Euch-kein Wir!