06. April 2017

Befragung beschlossen! Basis ist jetzt gefordert

Mit einer Befragung der Laufbahnmitglieder möchten die Mitglieder der Arbeitsgruppe "Sozialer Dienst im Justizvollzug" auch die aktuelle Arbeitssituation der Kolleginnen und Kollegen hinterfragen. Bei dem noch im Detail zu erstellenden Fragebogen will man sich eng an dem schon mehrfach erprobten Fragebogen der AG gehobener Dienst orientieren.

Neben der Fragegebieten:

soll auch der neue Aufgabenzuschnitt nach Einführung des neuen Gesetzes behandelt werden. Erörtert wurde aber auch die zunehmend angespannte Beförderungssituation der Laufbahn. Es ist zu befürchten, dass sich die beruflichen Perspektiven noch weiter deutlich verschlechtern werden wenn die Forderungen des BSBD nach einer Nachkegelung nicht zeitnah umgesetzt werden.