Alle Vorteile in einer Web-App:
- Foto: bta-digital, bsbd-intern Michelle Schmidt, bta digital und Hans-Dieter Gattung, BSBD
Der BSBD Rheinland-Pfalz wird Teil des zukunftsnetzwerk digital!
Der Landesgewerkschaftstag am 14. und 15. November 2023 markierte den Startschuss für einen weiteren Schritt in die Zukunft des BSBD Rheinland-Pfalz: Mit der Teilnahme am zukunftsnetzwerk digital setzt sich die Gewerkschaft zum Ziel, die gewerkschaftliche Arbeit digitaler, moderner und nutzerfreundlicher zu machen. Denn ohne ein solches Digitalangebot geht es heute nicht mehr. Was das zukunftsnetzwerk ist und wie Sie sich anmelden können, erfahren sie hier.
Für viel Neugier sorgten am Landesgewerkschaftstag in Mainz die auf jedem Tisch platzierten QR-Karten, auf denen sich im allseits bekannten BSBD-Blau ein QR-Code abzeichnete. Wie viele der Interessierten mit dem Zücken ihres Smartphones herausfanden, führt der QR-Code zum zukunftsnetzwerk digital: einer gemeinsam von der dbb-Gewerkschaftsfamilie entwickelten Web-App. Die Plattform verbindet dabei die relevantesten Informationen des BSBD Rheinland-Pfalz, die News des Landesbundes Rheinland-Pfalz sowie die Neuigkeiten und besten Vorteilsangebote des dbb. Alles in einem System, alles in einem Ort – und nur zugänglich für Gewerkschaftsmitglieder der dbb-Familie.
Unter dem Kerngedanken „Einheit in Vielfalt“ taucht nun auch neben den Gewerkschaften wie dem BDZ, der DPVKOM, dem BDF, der DSTG Schleswig-Holstein, sowie der komba Schleswig-Holstein und vielen weiteren der BSBD Rheinland-Pfalz in dieses große digitale Netzwerk ein. Mit jeder Gewerkschaft, mit jedem Verband, und jedem dbb-Landesbund, der im zukunftsnetzwerk mitmacht, wächst dieses Netzwerk immer weiter.
Hans-Dieter Gattung, BSBD-Mitglied und stellvertretender Vorsitzender im dbb landesbund rheinland-pfalz, ist besonders stolz das "seine" Fachgewerkschaft nun Teil dieses Netzwerkes ist.
Als Botschafter für den dbb landesbund rheinland-pfalz hat er die Entwicklung der Web-App von Beginn an begleitet und ihm war sofort klar, da müssen wir als dbb-landesbund und als Fachgewerkschaft dabei sein!
Auch wenn die Plattform zunächst mit Grundfunktionen startet, können sich die Nutzerinnen und Nutzer in Zukunft auf viele tolle Features freuen: Tauschen Sie sich in den Kommentarspalten mit Ihren Kolleginnen und Kollegen über die Beiträge aus, nehmen Sie an aktuellen Umfragen Ihrer Gewerkschaft und Ihrem Landesbund teil, und speichern Sie alle relevanten Veranstaltungen in ihrem Profil ab.
Interesse geweckt? Die Registrierung ist ganz einfach!
Registrieren Sie sich jetzt für die Nutzung der Web-App. Rufen Sie dazu mit Ihrem Smartphone die Seite https://bsbd-rlp.zn-d.de auf.
Mit einem Smartphone klicken Sie oben rechts auf das "Benutzer Symbolbild" und „Registrieren“.
An einem PC klicken Sie oben rechts auf "Mitmachen" und "Registrieren".
Wählen Sie als Bundesland „Rheinland-Pfalz“ und als Gewerkschaft den BSBD aus. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit Ihrem Namen, Ihrem Geschlecht und Ihrem Geburtsdatum. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, um die Registrierung zu bestätigen. Die Gewerkschaft wird dann über Ihre Registrierung informiert und prüft, ob Sie Mitglied sind. Wenn das der Fall ist, können Sie die Web-App uneingeschränkt nutzen.
Viel Spaß bei dem neuen Digitalangebot!