11. Oktober 2021

BSBD Hessen zeigt Flagge!

Der BSBD Hessen hatte zu einer „aktiven Mittagspause“ anlässlich der Tarifverhandlungen in Hessen aufgerufen.

Neben einer Vielzahl von hessischen Kolleginnen und Kollegen nahm auch auf Einladung der rheinland-pfälzische Landesvorsitzende Winfried Conrad an der Vorstandssitzung des Landesverbandes und der anschließenden Aktion teil. Nach der Begrüßung durch die Landesvorsitzende Kollegin Birgit Kannegießer, sprach auch stv. dbb-Bundesvorsitzende Volker Geyer, Verhandlungsführer des dbb in Hessen und der dbb-Landesvorsitzende Heini Schmitt. Leider musste der BSBD Bundesvorsitzende Rene Müller seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Sehr interessant waren die Ausführungen von Kollegen Geyer zu den Zulagen der Pflegekräfte im Justizvollzug.