bsbd_rheinland-pfalz
24. Oktober 2018

AG Jugend im BSBD packt an!

Die seit Anfang des Jahres installierte Arbeitsgruppe hat die Ersten Arbeitsergebnisse zusammengetragen. Die Mitglieder hatten „Hausaufgaben“ zu bewältigen.

Geplant ist es eine Informationsbroschüre für Anwärter/innen zu erstelle. Gute Beispiele liefern da die Informationsmedien anderer Landesverbände. Derzeit wird die Informationsbroschüre konzipiert und der Umsetzung und an der Finanzierung gearbeitet. Ein zweites Projekt ist die Gestellung der Vorschriften und Gesetzte für die Kolleginnen und Kollegen die sich in der Ausbildung befinden. Auch hier wurde über den Inhalt nach vorheriger enger Abstimmung mit der Schulleitung diskutiert.

Geplant hat die Arbeitsgruppe auch die Betreuung der neuen Kolleginnen und Kollegen an der JV Schule zu intensivieren