13. Februar 2023

AG Frauen weiterhin aktiv!

Landesvorsitzender Winfried Conrad hatte die Teilnehmerinnen der BSBD Arbeitsgruppe ins Gasthaus Daus in Wittlich eingeladen.

Zunächst informierte Conrad über die aktuelle Entwicklung in der Gewerkschaft und im Rheinland-pfälzischen Justizvollzug. Im Fokus standen der Haushalt und die Auswirkungen auf den Vollzug. Rückblickend wurde auch das BSBD Seminar für weibliche Bedienstete Ende des letzten Jahres erörtert. Das außerordentlich gut besuchte Seminar und die professionelle Organisation fand insgesamt große Anerkennung. Mit der Arbeitsgruppe wurden auch schon die ersten Vorbereitungen für ein Seminar Anfang November 2023 getroffen. Referenten und Themeninhalte wurden festgelegt. Auch Gespräche mit der Politik sollten nicht zu kurz kommen. Die Anwesenden Kolleginnen wollten sich schon für das Seminar anmelden.

Zum Schluss wurde die Kollegin Stefanie Heck - Ortsverband Trier - mit Blumen und einem Präsent aus der AG verabschiedet. Die Kollegin ist seit Ende 2022 in Rente. Sie hat über Jahre die Arbeit der Gruppe tatkräftig unterstützt.