31. März 2022

AG Frauen traf sich zur Planung 2022

Die AG Teilnehmerinnen trafen sich erstmals im neuen Jahr zu einer Sitzung in Wittlich. Zunächst wurden die aktuellen Entwicklungen im rheinland-pfälzischen Justizvollzug erörtert.

Themen waren:

- Beförderungssituation 2022

- Auswirkungen von Corona im Vollzug

- Mobiles Arbeiten

- Situation des Jugendvollzuges vor der Reform

- Ausbildungssituation

Rückblickend wurde auch über das Frauenseminar Endes des letzten Jahres gesprochen. Gelobt wurde die Organisation und insbesondere die Referenten. Auch der gewählte Seminarort die Jugendherberge in Speyer, war in Ordnung.

Die Gruppe möchte auch in diesem Jahr für die weiblichen Bediensteten ein Seminar anbieten. Geplant ist dieses vom 23.11. – 24.11.2022 ggfls. an der Mosel in einer dortigen Jugendherberge. Auch Wünsche bezüglich der Referentinnen und Referenten wurden schon geäußert. Der Landesvorstand des BSBD Rheinland-Pfalz wird das Ansinnen der Kolleginnen in seiner nächsten Landesvorstandssitzung prüfen.