23. Januar 2019

Ortverband Trier tagte!

  • OV_Trier.jpeg
    Foto: BSBD-intern
    Von links nach rechts, Landesvorsitzender Conrad, Kollege Benz, Kollege Mai, Kollege Zeimet, Ortsvorsitzender Adam, Kollege Strakeljahn, Kollege Wagner und Kollege Heinzenburger

Am 17. Januar 2019 fand die Jahreshauptversammlung des BSBD Ortsverband Trier statt. Als Gäste hatten sich der Landesvorsitzende Kollege Conrad sowie einer seiner Stellvertreter, Kollege Vogt (JSA Wittlich) eingefunden.

Nachdem der Vorsitzende des Ortsverbandes Trier, Kollege Adam die Gäste und Mitglieder begrüßt hatte, wurde in die Tagesordnung eingestiegen. Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen ehemaligen Bediensteten und dem Kassenberichtes des Ortsverbandes informierte Kollege Conrad über Neues aus der Verbandsarbeit. Hierbei war natürlich die geplante Schließung der JVA Trier  ein wichtiges Thema. Kollege Conrad stellte sich in seinen Ausführungen hierzu vehement gegen diese, auch aus seiner Sicht, nicht nachvollziehbaren Pläne des Ministeriums und sagte den Bediensteten der JVA Trier die volle Unterstützung durch den Landesverband zu.  Abschließend gab Kollege Conrad noch einen Ausblick auf das Jahr 2019, in dem er zuversichtlich auf die anstehenden Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst schaute.

Zum Ende der Veranstaltung wurden noch verdiente Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.